International

Finanzkrise gibt russischem Film zu Schaffen

von  |  Quelle: Variety
Keine Freude in Moskau: Aufgrund der anhaltenden Finanzkrise werden unzählige Filmprojekte vorerst auf das Eis gelegt.

Aufgrund der internationalen Finanzkrise sind mittlerweile drei russische Filmprojekte auf Eis gelegt, wie das Branchenblatt Variety berichtet. Die Stimmung in dem flächenmäßig größten Land der Erde ist schlecht, denn mehr als 20 von 89 Produktionen bei Mosfilm, dem größten Studio in Russland, sind entweder komplett abgesagt worden oder auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zum ersten Mal seit der Finanzkrise im Jahr 1988 wurden so viele Projekte zur selben Zeit gestoppt, erklärte Karen Shakhnazarov, die Chefin von Mosfilm. Unterdessen erklärte Sergei Selyanog, Gründer des in St. Petersburg ansässigen Unternehmens CTB, einer der größten russischen Indepentend-Film-Studios, erklärte, dass es nun darauf ankomme, wie sich die Finanzkrise entwickelt und wie die lokale Industrie darauf reagiert.




Auch in den Vereinigten Staaten hält die internationale Finanzkrise Einzug: Einige größere Hollywoodstudios haben bereits einige Projekte in das kommende Jahr verschoben, sodass das dieses Jahr im soll abgeschlossen wird.

Mehr zum Thema... Russland
Kurz-URL: qmde.de/30618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC krempelt Mittwoch beinahe komplett umnächster Artikel«Musical 3» ist ein Kassenschlager

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung