Quotennews

Peinlicher ARD-Musikfilm überzeugt nur die Älteren

von
«Das Musikhotel am Wolfgangsee», noch vor der Ausstrahlung heftig kritisiert, kam am Samstag recht gut an. Die Jüngeren trafen jedoch die beste Entscheidung und blieben fern.

Logo: Das ErsteZahlreiche bekannte Stars aus der Volksmusik- und Show-Branche waren am Samstagabend zur besten Sendezeit in einer Schlagerette zu sehen, die an die Musikfilme der 60er Jahre anknüpften wollte. Der Inhalt war allerdings nur eines: Äußerst peinlich.

So peinlich, dass selbst Schauspieler Sascha Hehn, einer der Mitwirkenden im «Musikhotel am Wolfgangsee», die Produktion noch vor der Ausstrahlung kritisiert hatte. „Ich mache doch kein Hartz-IV-Programm für den Fernsehnachmittag“, schimpfte er vor einigen Wochen und rechnete bereits mit seinem Karriere-Ende: „Wenn das aber mein Abschied vom Fernsehen gewesen sein sollte: Ich mähe lieber für 15 Euro irgendwem den Rasen, bevor ich mich in meinem Beruf lächerlich mache.“ Auch das Publikum hätte am Samstag wohl besser andere Dinge gemacht, doch mit 4,08 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,3 Prozent war der Film sogar halbwegs erfolgreich.




Einzig die ZDF-Krimireihe «Das Duo» war erfolgreicher und brachte es zur gleichen Zeit auf 5,34 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum hatte «Das Musikhotel am Wolfgangsee» jedoch keine Chance: Gerade mal 290.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für den Film begeistern, der Marktanteil lag hier bei katastrophalen 2,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30461
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 19. Oktober 2008nächster ArtikelNur minimale Verluste für Raabs Turmspringen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung