US-Fernsehen

ABC schenkt «Eli Stone» noch weitere Folgen

von  |  Quelle: THR
Die zweite Staffel der Anwaltsdramedy «Eli Stone» ist nicht einmal auf dem Alphabetsender ABC gestartet und schon bestellt das Network gleich vier neue Drehbücher der Serie.

Mit überraschend viel Zuversicht geht der amerikanische Broadcaster ABC an seine relativ neue Dramedy «Eli Stone» heran: Bereits vor dem Start der zweiten Staffel am Dienstag, den 14. Oktober 2008 um 22.00 Uhr hat die Station vier neue Skripte des Formats geordert.

Dieser absolute Vertrauensbeweis kommt selbst für den ausführenden Produzenten des Programms Marc Guggenheim völlig überraschend: „Ich teilte ABC zwar mit, dass ich spätestens bis Mittwoch grünes Licht für die Entwicklung weiterer Geschichten erhalten müsse, um die Show ohne größere Pausen auf Sendung bringen zu können. Kurzerhand entschieden sich die Senderbosse, ohne sich die Einschaltquoten des zweiten Staffelauftakts anzusehen, dass sie vier weitere Screenplays bestellen.“



Während der Mittwochabend auf ABC unter starkem Zuschauerschwund leidet und einstigen guten Reichweiten weit entfernt liegt («Pushing Daisies», «Private Practice» und «Dirty Sexy Money»), scheint der Alphabetsender großes Potential in der Produktion zu sehen. Im Mittelpunkt der Anwaltsdramedy steht der Rechtsanwalt Eli Stone, der zum modernen Propheten avanciert, nachdem er Tag für Tag vorausahnende Visionen erhält. Bei der Bekanntgabe der US-Quoten heute Abend wird sich zeigen, ob die erste Episode aus der zweiten Staffel von «Eli Stone» wirklich eine klitzekleine Chance gegen die CBS-Krimiserie «Without a Trace» und NBCs «Law & Order: SVU» hatte.

Kurz-URL: qmde.de/30379
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD verlängert Telenovelas bis 2010nächster ArtikelQuotencheck: «Sturm der Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung