International

ORF-Quoten: Großes Interesse an Haiders Tod

von  |  Quelle: ORF
Mit 1,5 Millionen Zuschauern war die «Zeit im Bild» deutlich erfolgreicher als sonst. Doch bereits am frühen Morgen erreichte der ORF mit Sondersendungen viele Menschen.

Logo: ORFDer Unfalltod des Rechtspopulisten Jörg Haider erschütterte Österreich am Samstag. Kaum ein anderes Thema gab es daher auch für den ORF, der bereits am frühen Morgen in Sondersendungen an den Start ging. Das Interesse daran war sehr groß.

Schon ab 07:00 Uhr informierten sich im Schnitt 171.000 Österreicher in ORF 2, was einem Marktanteil von 57 Prozent entsprach. Eine Stunde später waren bereits 215.000 Österreicher dabei. Mit der eigentlich für 09:00 Uhr geplanten regulären Ausgabe stiegen die Zuschauerzahlen doch noch weiter an: 355.000 Zuschauer verfolgten am frühen Morgen die Sonderausgabe der «Zeit im Bild», was starken 68 Prozent Marktanteil entsprach. Genauso so hoch fiel schließlich auch der Marktanteil einer Pressekonferenz von Haiders Partei BZÖ aus, die ab 10:00 Uhr durchschnittlich 454.000 Menschen sahen.




Gefragt war ab kurz nach 19:00 Uhr zudem die Sendung «Bundesland heute», die mit 1,34 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 69 Prozent noch erfolgreicher war als an sonstigen Tagen. Meistgesehene Sendung wurde allerdings die reguläre Ausgabe der «Zeit im Bild», die es ab 19:30 Uhr auf 1,47 Millionen Zuschauer brachte.

Mehr zum Thema... Haider Zeit im Bild
Kurz-URL: qmde.de/30307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. Oktober 2008nächster ArtikelWM-Quali: Über 300.000 Fans sahen nichts

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung