Quotennews

ProSieben-Abend gleicht Achterbahnfahrt

von
«Eli Stone» erreicht auch weiterhin nur katastrophale Werte. In der kommenden Woche wird zum Abschluss das zweistündige Staffelfinale gezeigt.

Es wäre langweilig, wenn bei ProSieben ein gesamtes Line-Up funktionieren würde. Zwar gab es im Frühjahr mit «Desperate Housewives», «Grey’s Anatomy» und «Private Practice» eine perfekte Konstellation, aber in den meisten Fällen ist mindestens eine Serie ein Quotenflop. Beim aktuellen Programm erwies sich «Eli Stone» zunächst als neuer Hit, doch die Einschaltquoten fielen katastrophal ab. Die elfte Folge verzeichnete nur noch 1,16 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 3,9 beziehungsweise 7,7 Prozent Marktanteil zur besten Sendezeit ist man bei ProSieben überhaupt nicht erfreut.




Im Anschluss strahlte die rote Sieben die letzte Folge der vierten «Grey’s Anatomy»-Staffel aus, die die Zwei-Millionen-Grenze übertraf. Im Durchschnitt schalteten 2,05 Millionen Bundesbürger die Ärzte-Serie ein, die mit 14,2 Prozent Marktanteil überzeugen konnte. Um 22.15 Uhr schickte die TV-Station Christina Applegate mit «Samantha Who?» auf Sendung, doch die Zuseher verschmähten das Programm. Nur 1,04 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil betrug beim Zielpublikum nur neun Prozent.

Eine neue Folge von «Scrubs» lockte nur 0,88 Millionen Zuschauer an. Selbst bei den jungen Zusehern war die Sitcom ein absoluter Quotenflopp mit mageren 10,2 Prozent. Mit der Ausstrahlung von «TV total» sackte der Marktanteil auf 9,6 Prozent ab. Insgesamt war der ProSieben-Mittwoch eine Katastrophe, die man nur mit «Grey’s Anatomy» im Zaun halten konnte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30251
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 08. Oktober 2008nächster Artikel«Superstar 6»: Neue Jury-Mitglieder gefunden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung