TV-News

RTL gibt «Kojak» an SuperRTL weiter

von  |  Quelle: Super RTL
Die einzige Staffel der Neuauflage der Krimiserie wird es nun doch noch ins Free-TV schaffen. Viele Zuschauer wird das Format wohl nicht erreichen.

Im Jahr 2005 gab der Kölner Fernsehsender bekannt, sich die Neuauflage der US-Krimiserie «Kojak» gesichert zu haben. Ving Rhame verkörpert darin den kultigen Detektiv, der in den 70er Jahren weltweit für Aufsehen sorgte. Doch das Revival funktionierte in den USA nicht – nach nur einer Staffel stellte der Kabelsender USA Network die Produktion ein.

In Deutschland sollte das Format eigentlich dienstags um 22.15 Uhr bei RTL laufen – also auf dem Sendeplatz von «Monk», der in den USA ebenfalls bei USA Network zu sehen ist. Daraus wurde aber nichts – zunächst verschob man die Serie um einige Wochen, nahm sie letztlich ganz aus dem Programmplan heraus. Gelaufen sind die Episoden inzwischen in Deutschland schon – beim Pay-TV-Sender RTL Crime.




Nun werden sie aber doch noch den Sprung ins frei empfangbare Fernsehen schaffen. Ab dem 12. Oktober wird SuperRTL die zehn Episoden der ersten Staffel ausstrahlen – allerdings auf einem Sendeplatz, der alles andere als prominent ist. Selbst beim kleinen Sender scheint man nicht viel Vertrauen in das Format zu haben: Zu sehen sind die Folgen am späten Sonntagabend, um 23.50 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/30235
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTBS schickt «My Boys» in die dritte Rundenächster ArtikelDie Kritiker: «Der Arzt vom Wörthersee - Rezept für die Liebe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung