Quotennews

Quoten-Erfolg: kabel eins zeitweise vor ProSieben

von
Mit dem Spielfilm «Während du schliefst» erreichte kabel eins tolle Quoten und konnte teilweise sogar ProSieben abhängen. Noch dazu läuft der Vorabend richtig gut.

Logo: kabel einsFür kabel eins lief der Mittwochabend nach Plan: Gegen zahlreiche Serien und „König Fußball“ bot der Münchner Sender mit der US-Liebeskomödie «Während du schliefst» ganz offensichtlich ein gutes Kontrastprogramm. Das verschob zwischenzeitlich sogar die Machtverhältnisse innerhalb der eigenen Sendergruppe.

Im Schnitt erreichte der Spielfilm durchschnittlich 1,70 Millionen Zuschauer, was schon beim Gesamtpublikum einem sehr guten Marktanteil von 5,8 Prozent entsprach. Doch vor allem in der Zielgruppe wusste die US-Produktion aus dem Jahr 1995 mit Sandra Bullock in der Hauptrolle zu überzeugen: 1,12 Millionen Werberelevante bedeuteten starke 9,2 Prozent Marktanteil – damit lag kabel eins um 20:15 Uhr sogar vor den Kollegen von ProSieben, deren Dramaserie «Eli Stone» mit nur 7,5 Prozent Marktanteil sowie insgesamt 1,17 Millionen Zuschauer einmal mehr nur äußerst katastrophale Quoten einfahren konnte.




Doch kabel eins war nicht nur in der Primetime erfolgreich – auch am späten Nachmittag und dem Vorabend punkteten die Münchner. So konnte die Dokusoap «Imbiss live» ein zwischenzeitliches Tief vom Dienstag überwinden und mit einem Marktanteil von 8,9 Prozent in der Zielgruppe sogar einen neuen Bestwert markieren. «Das Fast-Food-Duell» holte ab 18:45 Uhr schließlich gute 7,2 Prozent, ehe «Achtung, Kontrolle!» danach noch auf überzeugende 8,2 Prozent kam. Klar, dass der Tagesmarktanteil mit 6,7 Prozent entsprechend hervorragend ausfiel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL und Sat.1 machen die Siege unter sich ausnächster ArtikelRTL II: «Smallville» verliert noch weiter an Boden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung