Quotennews

«Nur die Liebe zählt» feiert schwache Rückkehr

von
Der Auftakt zur neuen Staffel der Sat.1-Show mit Kai Pflaume tat sich am Sonntag beim Publikum schwer. Der RTL-Reihe «Vermisst» war «Nur die Liebe zählt» klar unterlegen.

Foto: Sat.1Seit 15 Jahren spielt Kai Pflaume bereits Amor im Fernsehen, am Sonntag meldete er sich nun nach längerer Sommerpause mit neuen Folgen von «Nur die Liebe zählt» zurück. Doch noch besteht für die langjährige Sat.1-Show viel Luft nach oben.

Ab 19:05 Uhr kam «Nur die Liebe zählt» im Durchschnitt auf 1,23 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was um diese Uhrzeit einem eher mäßigen Marktanteil von 11,6 Prozent in der Zielgruppe entsprach – selbst die Kuppelshow «Gräfin gesucht» schlug sich in den vergangenen Wochen auf diesem Sendeplatz zuweilen etwas besser. Der RTL-Dokusoap «Vermisst» war Kai Pflaume übrigens klar unterlegen: Zur gleichen Zeit unterhielten die Kölner mit ihrer Reihe nämlich durchschnittlich 2,08 Millionen Werberelevante, der Marktanteil kletterte auf starke 19,7 Prozent. Auch «Galileo» bei ProSieben war mit 13,1 Prozent erfolgreicher unterwegs als Sat.1.




Darüber hinaus verlor Kai Pflaume auch das Duell gegen RTL beim Gesamtpublikum: Während «Vermisst» im Schnitt 3,87 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 14,4 Prozent erreichte, musste sich «Nur die Liebe zählt» mit lediglich 2,46 Millionen Zuschauern begnügen. Hier belief sich der Marktanteil auf schwache 9,1 Prozent – ein wenig besser hätte die Rückkehr zum 15. Geburtstag aus Sicht von Sat.1 also ganz gewiss verlaufen können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30047
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelF1: Spitzen-Quoten für Nachtrennen am Nachmittagnächster Artikel«Star Wars» beschert ProSieben Traum-Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung