International

ORF: Auch Elefantenrunde erreicht Top-Quoten

von  |  Quelle: ORF
Die Diskussion der Spitzenkandidaten wurde am Donnerstag von mehr als einer Million Zuschauer gesehen. Selbst die Jüngeren schalteten in Scharen ein.

Logo: ORFBis zu 1,27 Millionen Zuschauer haben am Donnerstag laut ORF die Diskussion der Spitzenkandidaten der Parlamentsparteien zur Nationalratswahl in ORF 2 verfolgt. Im Durchschnitt waren 1,084 Millionen Zuschauer dabei.

Der Marktanteil belief sich auf starke 42 Prozent. Überraschend groß fiel auch das Interesse bei den Jüngeren aus: Ein Drittel aller 12- bis 49-jährigen TV-Zuschauer sah die Diskussion, der Marktanteil lag hier bei überzeugenden 33 Prozent. In der Altersgruppe ab zwölf Jahren betrug der durchschnittliche Marktanteil 35 Prozent, in der Gruppe der 12- bis 29-Jährigen immerhin noch 20 Prozent.




Sehr erfolgreich war zudem auch die anschließende «ZIB 2», die im Schnitt noch 808.000 Zuschauer bei der Stange hielt. Hier konnte ein Marktanteil von genau 40 Prozent gemessen werden. Spannend wird es nun am Sonntag, wenn Österreich den neuen Nationalrat wählt. Ein Gewinner steht aber wohl bereits fest: Der ORF kann schon jetzt mit guten Quoten rechnen.

Mehr zum Thema... Elefantenrunde
Kurz-URL: qmde.de/30010
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEngelkes «Ladykracher» kehrt im November zurücknächster ArtikelQuotencheck: «Fünf Sterne»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung