TV-News

Erfolgreicher Start für "Sci Fi" auf Premiere

Erfolgreich startete am 1. September, der neue Science Fiction- Kanal SCI FI in das Universum des Fernsehens. Mit einem Nutzungsanteil von 22,7 Prozent war der Sender am gestrigen Abend der meist gesehene Premiere Kanal in dem Zeitraum zwischen 22.00 Uhr und 03.00 Uhr. Über den ganzen Tag erreichte SCI FI fast 500.000 Zuschauer. Der Eröffnungsfilm "Stargate" von Roland Emmerich war mit 125.000 Zuschauern in der Spitze die erfolgreichste Sendung des späten Abends auf Premiere.

In den ersten fünf Stunden erreichte der von Universal Studios Networks betriebene Sender 6 Prozent aller Abonnentenhaushalte. Fast 230.000 Zuseher schalteten am späten Abend ein. Damit war SCI FI in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 03.00 Uhr der Kanal mit der höchsten Reichweite aller Premiere Kanäle.

Am letzten Montag um Punkt 22.00 Uhr ging der neue Science Fiction Kanal bei Premiere auf Sendung. Wolfram Winter, Geschäftsführer Universal Studios Networks Deutschland, freut sich über die hohe Sehbeteiligung: "Die Macht war mit uns und den Zuschauern. Jetzt muss sie nur noch bei uns bleiben." (ots)

Mehr zum Thema... SciFi
Kurz-URL: qmde.de/3000
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-TV-Sender starten gemeinsame Lobby-Kampagnenächster ArtikelQuotenmeter.de Relaunch - Neue Funktionen - Mehr Übersicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung