TV-News

RTL II sichert sich US-Hit «Flashpoint»

von  |  Quelle: El Cartel
Die Krimiserie lief im Sommerprogramm von CBS und war quotentechnisch eine sehr positive Überraschung. 2009 kommt sie nun nach Deutschland.

In den USA war man bei CBS sehr erfreut über das sehr gute Abschneiden der Sommer-Krimiserie «Flashpoint». Weil das Format so gut lief, ist inzwischen angedacht, eine zweite Staffel bereits im kommenden Winter auf die Bildschirme zu bringen. Auch in Deutschland wird die Serie bald zu sehen sein. Der Münchner Sender RTL II hat zugeschlagen und präsentiert somit im Jahr 2009 sicherlich eine der interessantesten neuen US-Serien.

In «Flashpoint» dreht sich die Handlung um eine Spezial-Einheit der Polizei, in der neben den typischen Action-Helden auch Psychologen im Hintergrund agieren. Ein genauer Sendetermin steht noch nicht fest. Im Schnitt verfolgten 7,3 Millionen US-Bürger das Format bei CBS. Knapp 2,4 Millionen waren zwischen 18 und 49 Jahren alt.



Im Jahr 2009 werden Serien ohnehin eine sehr wichtige Rolle bei RTL II spielen. Neben neuen Staffeln von «Heroes», «Smallville» und «Law & Order: New York» zeigt der Münchner Sender auch die neue NBC-Serie «The Listener» zeigen. Hierbei handelt es sich um ein Joint-Venture mit dem kanadischen Sender CTV. Bekannt war bereits, dass RTL II die Rechte an den US-Formaten «Bionic Woman» und «Journeyman» hat. Die beiden Serien sind vermutlich im Frühjahr am Mittwochabend zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/29998
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Die vergessene Pyramide von Gizeh»nächster ArtikelDie Kritiker: «Californication: Verhängnisvolle Affäre» (Pilot)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung