Person der Woche

Körperflüssigkeiten auf der Showbühne

von
Bei Stefan Raab ging es in dieser Woche rund: Auch die Einschaltquoten seiner Late-Night-Show stimmen.

Man nennt ihn die „Killerplauze“ oder den derzeit möglicherweise erfolgreichsten Entertainer Deutschlands: ProSieben-Star Stefan Raab ist seit einigen Tagen wieder im Dauereinsatz und machte in den vergangenen sieben Tagen einige Schlagzeilen. In seiner Samstagabendshow «Schlag den Raab» ließ er eben dieses nicht zu, sondern gewann nachts um halb eins. Weitere Events für die Primetime hat er bereits in der Pipeline.

In wenigen Wochen lädt er zu einem erneuten «TV Total Turmspringen», Ende November trägt er abermals eine «Stock Car Crash Challenge» aus. Das Event machte in der vergangenen Woche Schlagzeilen, weil es von der Arena AufSchalke nach Düsseldorf in die LTU Arena umzieht. Und nicht zuletzt landete Raab in der Presse, weil ein Zuschauer seiner Late-Night-Show bei dem Versuch zwei Maß Bier zu trinken auf die Bühne kotzte. Schweiß und ähnliche Flüssigkeiten ist man in Raab-Shows ja gewohnt – das überraschte den Moderator, der es mit Humor nahm, aber doch.




Für den 26-jährigen Studenten war der Auftritt eher unangenehm: „Ich wurde ausgelacht, es war der peinlichste Tag in meinem Leben. Meiner Begleitung war es so unangenehm, dass sie nicht noch einmal mit mir in die Show wollte. Hoffentlich ist das ganze Theater bald vorbei,“ sagte er der Bild-Zeitung am Samstag. Den Quoten von «TV Total» hat das übrigens geholfen:

Mit 13,8 Prozent Marktanteil holte die Sendung am Donnerstag – also nach der Kotz-Attacke – die höchste Quote bei den Werberelevanten. Im Schnitt kam Stefan Raab in der zurückliegenden Woche auf knapp 11,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Ein Wert, mit dem ProSieben durchaus zufrieden sein kann.

Kurz-URL: qmde.de/29882
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 19. September 2008nächster Artikel«America’s Toughest Jobs» floppt auf neuem Sendeplatz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung