Kalenderblatt: Donnerstag, 18. September 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Die amerikanische Schauspielerin Anna Thomson feiert heute ihren 51. Geburtstag. Bekannt wurde Sie vor allem durch den Film «Sue – Eine Frau in New York». In dem 1997 gedrehten Film spielt sie Sue, eine zerbrechliche junge Frau, die sich im kalten New York City verliert. Danach übernahm sie weitere Hauptrollen in den Filmen von Amos Kollek wie «Bridget» (2002). Davor spielte sie in zahlreichen Nebenrollen, unter anderem in bekannten Filmen wie «Wall Street» (1987), «Eine verhängnisvolle Affäre» (1987) und «True Romance» (1993).


Vor einem Jahr hatte der NDR die Neubesetzungen für seine Freitags-Talks gefunden. An die Seite von Bettina Tietjen trat – zuerst nur vorübergehend – Jared Dibaba. Neues auch von der «NDR Talk Show»: Der Nachfolger von Jörg Pilawa war gleichzeitig dessen Vorgänger. Hubertus Meyer-Burckhardt, der die Sendung zwischen 1995 und 2001 moderierte, sollte ab Januar 2008 wieder als Moderator an Bord sein - gemeinsam mit Barbara Schöneberger.


Für «Dr. House» sah es vor einem Jahr wie immer fantastisch aus: 4,05 Millionen Werberelevante entschieden sich für die US-Krankenhausserie mit Hugh Laurie. Der Marktanteil belief sich auf 31,3 Prozent und lag somit schon zum dritten Mal in Folge über der Marke von 30 Prozent. Mit 5,65 Millionen Zuschauern sowie 19,0 Prozent Marktanteil holte «Dr. House» darüber hinaus auch insgesamt die Marktführung für RTL.


Jessy ist 17 Jahre alt und hat ihr Leben voll im Griff. Als ihre Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, will sie fortan für ihre zwei jüngeren Schwestern sorgen. Doch dann steht plötzlich Vater Harald vor der Tür! Der Bundeswehrmajor hatte sich seit der Scheidung nicht mehr bei den Mädchen blicken lassen, will nun aber um jeden Preis die Verantwortung für seine Töchter übernehmen ...

«Allein unter Töchtern» | TV-Komödie, Deutschland 2007. | Mit Hannes Jaenicke, Karoline Teska, Nina Monka u.a. | Um 20:15 Uhr in Sat.1.



König Fußball im Ersten könnte heute Abend das Zepter übernehmen, doch beim jungen Publikum hat RTL die besten Chancen. Nachdem «Cobra 11» und «CSI» in der vergangenen Woche überraschend stark waren, hofft RTL heute auf ähnliche Erfolge. Und dann wären da ja auch noch die «Popstars», die bei ProSieben ebenfalls ordentlich abschneiden werden.

Mehr zum Thema... Kalenderblatt
Kurz-URL: qmde.de/29827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Fringe» wird mit «House» zum Hitnächster ArtikelSaalfrank, Zwegat und Jauch trotzen den Champions

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung