International

Mark Austin kritisiert hübsche Nachrichtensprecher

von  |  Quelle: digital Spy
Der ITV-Nachrichtensprecher Mark Austin ist mit der Situation auf der Insel unzufrieden. Auch BBC-Journalist Andrew Marr fordert mehr Hintergrundwissen der Moderatoren.

Der 49-jährige britische Journalist Mark Austin ist in Großbritannien so bekannt wie Peter Kloeppel in Deutschland. Nun teilte der Nachrichtensprecher, der mit einen Emmy bekam, aus. Er kritisierte die hübschen Moderatorinnen. „Ich glaube, dass es eine Zahl von hübschen jungen Frauen gibt und eine Handvoll junger Männer ohne journalistischen Hintergrund, die heutzutage die Nachrichten verlesen“, so der ITV-Moderator.

Für ihn ist es unverständlich, dass solche Persönlichkeiten auf Nachrichtenkanälen zu sehen sind. „Man braucht zwar nicht im Kriegsgebiet gewesen sein, um die Nachrichten zu verlesen, aber es hilft“, fügte Austin hinzu.




Schon in der Vergangenheit sind Stimmen in England laut geworden, dass zahlreiche Moderatoren für Nachrichtensendungen arbeiten ohne ein journalistischen Wissen zu besitzen. Zuletzt erklärte sich der BBC-Journalist Andrew Marr verwundert, dass man mit dem Ablesen vom Teleprompter so viel Geld verdienen kann.

Mehr zum Thema... Mark Austin
Kurz-URL: qmde.de/29799
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAufgemotzt: DMAX setzt Eigenproduktion fortnächster ArtikelDisney produziert ersten russischen Film
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung