Quotennews

ProSieben dominiert mit Blockbustern den Sonntag

von
«Aeon Flux» und «Underworld: Evolution» machten ProSieben zum Marktführer beim jungen Publikum. Sat.1 schlug sich mit «NCIS» wacker, während RTL enttäuschte.

Logo: ProSiebenNachdem ProSieben am Sonntag bereits mit einem sehr erfolgreichen Tagesprogramm zu überzeugen wusste, lief es für den Münchner Sender auch abends sehr gut. Mit zwei Blockbustern wurde hier die Tagesmarktführung klar gemacht.

Meistgesehene Sendung des Sonntags war daher der Science-Fiction-Film «Aeon Flux», der zur besten Sendezeit durchschnittlich 2,66 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer zu ProSieben lockte und einen Marktanteil von 18,6 Prozent einfuhr. Am ehesten kam dagegen noch die Sat.1-Krimiserie «Navy CIS» an, die ab 20:15 Uhr auf 2,47 Millionen Werberelevante sowie 17,3 Prozent Marktanteil kam. Etwas enttäuschend verlief der Abend dagegen für die Kollegen von RTL, die mit der Wiederholung von «Lara Croft: Tomb Raider» nicht über 15,5 Prozent beim jungen Publikum hinaus kamen und auch insgesamt mit 2,87 Millionen Zuschauern sowie 8,7 Prozent Marktanteil keine gute Figur machten.




In Sat.1 erreichte «Navy CIS» derweil 3,64 Millionen Zuschauer, ehe «Criminal Minds» noch auf gute 3,17 Millionen kam. ProSieben lag mit «Aeon Flux» ebenfalls gut im Rennen und unterhielt 3,37 Millionen Zuschauer, was guten 10,2 Prozent Marktanteil entsprach - gegen «Tatort» und Pilcher bei den Öffentlich-Rechtlichen kam allerdings keiner der Privatsender am Sonntagabend an. Für ProSieben setzte sich der erfolgreiche Abend unterdessen mit dem Horrofilm «Underwold: Evolution» sogar noch fort, denn 2,09 Millionen Zuschauer blieben zu später Stunde noch wach. In der Zielgruppe entsprachen 1,76 Millionen Werberelevante tollen 21,8 Prozent - auch hier war ProSieben natürlich wieder Marktführer.

Den Tagessieg konnte ProSieben am Ende des Tages nicht mal durch die Formel 1 streitig gemacht werden. Und so lagen die Münchner am Sonntag mit einem starken Tagesmarktanteil von 16,4 Prozent sogar über einen Prozentpunkt vor der RTL-Konkurrenz.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29766
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Die «4400» kehren erfolgreich zurücknächster ArtikelF1: Selbst Vettels Sieg bringt kaum Aufschwung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung