Quotennews

RTL II: «Smallville»-Quoten machen Hoffnung

von
Wenige Tage vor dem Start der siebten «Smallville»-Staffel in der Primetime, sieht es für die Wiederholungen am Samstag bei RTL II weiter richtig gut aus.

Foto: Warner Bros.Jahrelang wurde RTL mit «Smallville» nicht richtig glücklich – eigentlich war der Wechsel der US-Serie zu RTL II ein längst überfälliger Schritt. Ab dem kommenden Mittwoch wird die siebte Staffel nun sogar im Abendprogramm gezeigt. Bei RTL II darf man sich durchaus Hoffnungen auf einen Erfolg machen.

Der Grund: Die Wiederholungen der Serie laufen am späten Samstagnachmittag weiterhin prächtig. In dieser Woche fielen die Quoten besonders gut aus. Ab 16:00 Uhr verfolgten insgesamt 720.000 Zuschauer die Serie, was schon beim Gesamtpublikum einem guten Marktanteil von 6,0 Prozent entsprach. Bei den Werberelevanten wurde mit 9,9 Prozent ein zweistelliger Wert nur ganz knapp verpasst, doch mit der zweiten Folge klappte es schließlich – mit 650.000 jungen Zuschauern belief sich der Marktanteil nun auf 11,5 Prozent. 970.000 Fans waren übrigens zu diesem Zeitpunkt insgesamt dabei.




Der Serien-Klassiker «Das A-Team» lockte im Anschluss sogar 1,12 Millionen Zuschauer an und war damit die meistgesehene RTL II-Sendung des Tages. Auf überzeugende 9,7 Prozent belief sich der Marktanteil in der Zielgruppe, eine weitere Folge brachte es danach immerhin noch auf 7,0 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29753
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«20/20» räumt zum Schluss ordentlich abnächster ArtikelMieser Start für neue US-Comedy bei ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung