International

ORF: Erfolg für neue «Wir sind Kaiser»-Staffel

von  |  Quelle: ORF
Die Comedyshow erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und konnte am Donnerstag sogar die zuvor gezeigte US-Serie «CSI» in puncto Reichweite überholen.

Logo: ORFMit der Comedyshow «Wir sind Kaiser» brachte der ORF vor einigen Monaten ein recht innovatives Konzept an den Start, das darüber hinaus beim Publikum auch noch gut ankam. Seit der vergangenen Woche sind die neuen Folgen in ORF 1 zu sehen.

Die Quoten geben den Verantwortlichen durchaus Recht, denn in dieser Woche entschieden sich ab 21:55 Uhr durchschnittlich 356.000 Zuschauer für die Show. Der Marktanteil belief sich auf überzeugende 21 Prozent beim Gesamtpublikum. Damit war «Wir sind Kaiser» sogar beliebter als die zuvor ausgestrahlte US-Krimiserie «CSI: Den Tätern auf der Spur», die sich mit nur 325.000 Zuschauern sowie etwas verhaltenen 15 Prozent Marktanteil zufrieden geben musste.




Populärer als «CSI» war aber auch «Dr. House»: Eine neue Folge der Krankenhausserie mit Hugh Laurie in der Hauptrolle lockte zu Beginn des Abends 435.000 Zuschauer zu ORF 1, was einem Marktanteil von 20 Prozent entsprach. Meistgesehene Sendung des Abends war eine weitere Wahl-Konfrontation, die ab 21:05 Uhr in ORF 2 von 778.000 Österreichern gesehen wurde. Hier lag der Marktanteil bei starken 36 Prozent.

Mehr zum Thema... CSI Kaiser Wir sind Kaiser
Kurz-URL: qmde.de/29723
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Show der Woche»: RTL zieht Geissen den Steckernächster ArtikelDie Kritiker: «Criminal Minds: Todesangst» (3x03)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung