Die Kritiker

«Gene Simmons: Family Jewels» (3x01)

von
Story
Gene gerät wenige Tage vor seinem Lügendetektortest in der «Adam Carolla Show» immer mehr unter Druck: Er muss nicht nur eine KISS-Show vorbereiten, sein bester Freund, sein Hund Snippy, läuft auch noch weg.

Um das Ganze noch schlimmer zu machen, wird Paul Stanley, mit dem Gene schon 34 Jahre zusammenarbeitet, vor dem Auftritt krank, und Gene muss entscheiden, ob die Band zum ersten Mal überhaupt in ihrer Karriere als Trio auftritt.

Kritik
Egal ob sie nun Ozzy Osbourne, Jessica Simpson, Hulk Hogan oder, wie in diesem Fall Gene Simmons heißen. Alle sind sie Protagonisten in ihren eigenen Reality-Shows und lassen uns Zuschauer an ihrem Familienleben teilhaben. Das es dabei auch mal sehr normal und „langweilig“ zugehen kann, ist kein Einzelschicksal.

In der nun hier vorliegenden dritten Staffel von «Gene Simmons: Family Jewels - Papa war ein Kiss» verschlägt es den Zuschauer in eine äußerst emotionale Situation für den Ober-KISS Gene Simmons. Sein Hund Snippy ist verschwunden und reißt Gene in ein tiefes emotionales Loch. Für die Suche nach dem Hund werden dann auch alle Mittel in Bewegung gesetzt, die man sich vorstellen kann – Suche per Hubschrauber und Spezialtrupps inbegriffen.

Die Folge an sich ist recht kurzweilig gehalten und mit knapp über 20 Minuten Laufzeit auch für Freunde dieser Unterhaltungsart zu empfehlen. Simmons und seine Sippschaft erscheinen einem sehr normal aber doch sympathisch, einzig das durch die Schönheits-OP in der vorherigen Staffel „erneuerte“ Gesicht von Gene ist nahezu ohne Emotionen und somit arg gewöhnungsbedürftig.

Wer also schon immer mal hinter die Maske „der“ KISS-Institution Gene Simmons gucken wollte, ist an dieser Stelle sicher gut aufgehoben. Letztendlich bleibt aber doch nur die Erkenntnis, dass wir alle nur Menschen sind und auch in dieser Show keine Wunder zu erwarten sind. Unterhaltend ist sie aber allemal.

The Biography Channel zeigt den Auftakt zur dritten Staffel von «Gene Simmons: Family Jewels» am Samstag, den 13. September 2008 um 18:00 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/29706
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Zieh mich an!»nächster ArtikelWoche #50: Glanzvolle Premieren

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung