International

Polen gewinnt den Eurovision Dance Contest

von  |  Quelle: EBU
Mit 154 Punkten landete Polen auf dem ersten Platz des Tanzwettbewerbes. Für das Land traten Marcin Mroczek und Edyta Herbus an.

Am Samstag hat erneut der Eurovision Dance Contest stattgefunden, der in diesem Jahr aus Glasgow kam. Insgesamt traten 13 unterschiedliche Länder gegeneinander an, unter anderem Österreich und England. Noch im vergangenen Jahr war Deutschland unter den Teilnehmern, doch 2008 entschied sich der NDR gegen eine Teilnahme.

Als Gewinner ging in diesem Jahr Polen hervor, das deutsche Nachbarland erhielt insgesamt 154 Punkte und somit landeten Marcin Mroczek und Edyta Herbus auf dem ersten Platz. Russland erreichte mit 121 Punkten den zweiten Rang und die Ukraine freute sich mit 119 Punkten über den Bronze-Gewinn.




Platz neun ging an die Teilnehmer aus dem Vereinten Königreich: Die «Stricly Come Dancing»-Teilnehmer Louise Lytton und Vincent Simone bekamen nur 47 Punkten. Im vergangenen Jahr gewann zwar Finnland den europäischen Tanzpreis, aber die BBC übernahm dieses Mal die Übertragung.

Mehr zum Thema... Dance Contest TV-Sender NDR
Kurz-URL: qmde.de/29638
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Markus Lanz»nächster ArtikelProSieben: Starmagazin am Vorabend in Planung?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung