TV-News

MTV ab sofort mit neuem Design am Start

von  |  Quelle: MTV
Der Musiksender hat sich ein neues Design gegönnt und stellt fortan alle zwei Wochen einen anderen Künstler in den Mittelpunkt seines Auftritts. Den Anfang macht MIA.

Foto: MTVSeit Montag präsentiert sich MTV in neuem Design und mit neuem Slogan. Passend zum Claim "MTV: All eyes on..." sind die Augen beim neuen Auftritt des Senders auf verschiedene Künstler gerichtet. Das Besondere: Immer für zwei Wochen wird ein Künstler oder eine Band in den kompletten On-Air-Auftritt des Senders integriert.

Los ging es in dieser Woche nun mit der Berliner Band MIA. In den darauf folgenden Wochen werden unter anderem Alicia Keys und Peter Fox von Seeed, der gerade solo unterwegs ist, in das Programm-Design von MTV eingebunden. Ein weiteres zentrales Element ist die Schrift "Heinz", die eigens für den Relaunch entwickelt wurde. "Heinz" generiert den Balken auf dem die Schrift steht selbst, ähnlich wie bei einem Etikettierband.




Elmar Giglinger, Senior Vice President Music Channels, MTV Networks Germany, unterstreicht: "Musik ist weiterhin ein wichtiger Bestandteil der MTV DNA. Mit dem neuen On-Air-Design stellen wir die Musiker noch klarer in den Mittelpunkt und rücken MTV nun auch im Design näher an die Künstler denn je zuvor."

Mehr zum Thema... MTV
Kurz-URL: qmde.de/29636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEngland: Schwaches «Big Brother»-Finalenächster ArtikelQuotencheck: «Markus Lanz»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung