TV-News

RTL II: Sitcom-Klassiker statt Wissensmagazin

von
Das Vorabend-Problem von RTL II ist noch immer nicht gelöst. Seit Donnerstag läuft überraschend wieder «Hör mal, wer da hämmert» auf dem «Big Brother»-Platz.

Logo: RTL IIEtwas überraschend hat RTL II am Donnerstag die Ausstrahlung seines Wissensmagazins «Schau dich schlau» gestoppt. Der Münchner Sender hatte zuletzt Wiederholungen der Sendungen ins Programm genommen, um die anhaltende Quotenflaute nach dem Ende von «Big Brother» zu stoppen.

Ganz ohne Risiko war die Programmierung von «Schau dich schlau» allerdings nicht, schließlich musste die Sendung gegen das langjährige ProSieben-Magazin «Galileo» antreten, das sich zuletzt mit Marktanteilen von mehr als 13 Prozent unbeeindruckt von der Konkurrenz zeigte. «Schau dich schlau» hatte dagegen mit Problemen zu kämpfen und holte etwa am Mittwoch gerade mal 3,3 Prozent der Werberelevanten zu RTL II.



Nun ist also schon wieder Schluss – am Donnerstag liefen um 19:00 Uhr zwei Folgen der US-Comedyserie «Hör mal, wer da hämmert». Der Klassiker mit Tim Allen soll die Quoten in den kommenden Wochen auf Vordermann bringen. Bei der Premiere fiel das Interesse allerdings ziemlich gering aus (Quotenmeter.de berichtete). Und so dürfte die Suche nach einem geeigneten Format für die «Big Brother»-freie Zeit munter weitergehen.

Kurz-URL: qmde.de/29571
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Hallo Robbie: Spurensuche» (7x01)nächster ArtikelWahl-Duelle: Haider & Co. bringen Top-Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung