International

'FRAPA Format Award' wird zum 2. Mal vergeben

von  |  Quelle: FRAPA
Führende, internationale Fernsehproduzenten zeichnen am 14. Oktober wieder die besten TV-Formate des letzten Jahres aus.

Am 14. Oktober 2008 wird bereits zum zweiten Mal der C21Media/FRAPA Format Award in Cannes verliehen. Nach Angaben der Veranstalter sei dies der einzige Medienpreis, dessen Preisträger nicht durch eine Jury, sondern durch ein Online-Voting ermittelt würden. Stimmberechtigt sind ab 08. September mehr als 30.000 Mitglieder der C21Media-Community. Darunter sollen sich auch hochrangige Verantwortungsträger aus der ganzen Welt befinden.

Der Preis wird in folgenden sieben Kategorien an Formate vergeben, die zwischen September 2007 und August 2008 erstmals im eigenen Land gesendet und vermarktetet wurden:

- Best studio-based Gameshow
- Best competition Realityshow
- Best entertainment Realityshow
- Best Sketch-Comedy
- Best multi-screen/future Media Format
- Best Scripted Format



Der Award wurde von der „Format Recognition and Protection Association“ (FRAPA) ins Leben gerufen. Dahinter verbirgt sich ein internationaler Zusammenschluss von TV-Produzenten, die sich für die Stärkung des Formatschutzes einsetzen. Zur FRAPA gehören neben vielen weiteren die Produktionsfirmen Brainpool, Grundy Light Entertainment, Granada, FremantleMedia und Endemol International. Zu den Preisträgern im vergangenen Jahr konnte sich «Spoons» (Endemol) als beste Sketch Comedy zählen.

Mehr zum Thema... FRAPA Spoons
Kurz-URL: qmde.de/29524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Cold Case»nächster ArtikelRatlosigkeit bei der ARD nach schlechten Rad-Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung