International

«Anna und die Liebe» auch in Österreich kein Hit

von  |  Quelle: ORF
Die Sat.1-Telenovela wird zeitgleich im ORF ausgestrahlt. Die Quoten lassen eher zu wünschen übrig.

ORF 1 und der Vorabend – es ist eine Geschichte der Enttäuschungen und Leiden. Keines der in der vergangenen Zeit dort gesendeten Formate onnte sich über gute Quoten freuen. Im Schnitt iegt man urz vor den 20 Uhr-Nachrichten bei etwa neun bis zehn Prozent Mrtnteil. Seit vergangener Woche zeigt der Österreichische Rundfunk um 19.00 Uhr – und somit zeitgleich zu Sat.1 – die Telenovela «Anna und die Liebe». Die Quoten lassen eher zu Wünschen übrig.

Gestartet war man mit acht Prozent Marktanteil und rund 130.000 Zusehern. Bereits am Mittwoch fiel die Serie von Producers at work dann auf sieben Prozent ab, es sahen nur noch 107.000 Österreicher zu. Wegen einer fußball-bedingten Pause gab es am Donnerstag keine neue Ausgabe, am Freitag allerdings gleich zwei.




Doch auch hier ließen die Werte viel Spielraum nach oben. Wie auch in Deutschland lief es kurz vor Wochenendstart so mies wie nie zuvor: Eine um 18.30 Uhr gezeigte Episode kam nicht über 50.000 Zuseher hinaus, zur regulären Zeit hatte man nur 89.000 Zuseher. Die Quoten lagen bei miesen fünf und sechs Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/29469
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelExklusiv: Sat.1-Serien starten am 23. Oktobernächster Artikel9Live verpasst sich zum Geburtstag neuen Anstrich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung