Quotennews

«NCIS» & «Criminal Minds» kehren stark zurück

von
Inbesondere «Navy CIS» wusste am Sonntag gegen recht harte Konkurrenz zu überzeugen, musste sich allerdings den Formaten von RTL und ProSieben geschlagen geben.

Logo: Sat.1Mit Wiederholungen seiner US-Krimiserien wurde Sat.1 in den vergangenen Monaten oftmals nicht so recht glücklich - meist dümpelten die Marktanteile im Bereich des Senderschnitts oder lagen sogar darunter. Umso glücklicher dürfte man in Berlin nun über die neuen Folgen sein.

Das Comeback kann durchaus als gelungen bezeichnet werden - vor allem «Navy CIS» konnte am Sonntag punkten: Die Fortsetzung der fünften Staffel brachte es zur besten Sendezeit in der Zielgruppe auf 2,18 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 17,8 Prozent. Wie erwartet lag die Krimiserie damit deutlich im grünen Bereich - allerdings musste sich «Navy CIS» nicht nur der «Jagd nach dem Schatz der Nibelungen» bei RTL, sondern auch ganz knapp dem ProSieben-Film «Men in Black» geschlagen geben.




Insgesamt schalteten 3,19 Millionen Fernsehzuschauer ein, was einem Mrktanteil von 11,0 Prozent entsprach. Der im Anschluss gezeigte Auftakt zur dritten Staffel von «Criminal Minds» verlor allerdings eine halbe Million und blieb bei 2,69 Millionen Zuschauern und 9,2 Prozent Marktanteil hängen. In der Zielgruppe sah es mit 1,85 Millionen Werberelevanten und einem Marktanteil von 14,1 Prozent allerdings deutlich besser aus. Eins steht damit schon jetzt fest: Über die Quoten am Sonntag muss sich Sat.1 in den kommenden Wochen zur Abwechslung mal keine Gedanken machen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29464
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Reimanns besiegen erstarkte Gräfinnen-Suchenächster ArtikelRTL: «Schatz der Nibelungen» setzt sich durch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung