Quotennews

VOX bleibt mit neuer Kuppelshow ohne Chance

von
Die Premiere von «Liebe mich und meine Kinder» ging am Sonntag sang- und klanglos unter. Immerhin konnte «Das perfekte Promi Dinner» in der Primetime überzeugen.

Logo: VOXOffenbar inspiriert vom großen Erfolg von «Bauer sucht Frau», wird mittlerweile auf fast jedem Sender gekuppelt. Seit dem Wochenende ist auch VOX auf den Zug aufgesprungen, doch die am Sonntag um 18:15 Uhr gezeigte Dokusoap «Liebe mich und meine Kinder» hatte zum Auftakt keine Chance.

So sahen ab 18:15 Uhr lediglich 690.000 Zuschauer die erste Folge der zweistündigen Reihe, der Marktanteil fiel mit 3,8 Prozent alles andere als berauschend aus. Noch dazu lag «Liebe mich und meine Kinder» in der Zielgruppe ebenfalls sehr deutlich unterhalb des Senderschnitts: Mit gerade mal 400.000 Werberelevanten sowie 5,5 Prozent Marktanteil kann man in Köln überhaupt nicht zufrieden sein.




Immerhin liefen weite Teile des restlichen Programms am Sonntag besser - allen voran die Primetime. Hier konnte «Das perfekte Promi Dinner» im Schnitt 1,74 Millionen Zuschauer anlocken und in der Zielgruppe einen Marktanteil von 8,8 Prozent einfahren. Das Magazin «Prominent» schaffte im Anschluss sogar den Sprung in die Zweistelligkeit und erzielte gewohnt starke 10,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29462
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im Augustnächster ArtikelDie Reimanns besiegen erstarkte Gräfinnen-Suche
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung