Kalenderblatt: Montag, 01. September 2008

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Schauspielerin Dagmar Manzel wird heute 50 Jahre alt. 1980 erhielt sie ein Engagement am Staatstheater Dresden und 1983 am Deutschen Theater Berlin, wo sie bald zu den bekanntesten Schauspielerinnen gehörte. Bis 2001 war Manzel festes Mitglied des Ensembles. Mit Fernsehfilmen wie «Leben wäre schön» und «Klemperer - ein Leben in Deutschland» feierte sie große Erfolge.


Das «Promi Quiz Taxi» von kabel eins stand vor einem Jahr in der Kritik. Obwohl bis zu 100.000 Euro Spendengelder für einzelne Hilfsprojekte von Stiftungen und Vereinen versprochen, war es in Wahrheit völlig egal, wie viele Aufgaben die Prominenten richtig lösten, berichtete das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Der Sender spende maximal 10.000 Euro, räumte Programmchef Rolf Hellgardt dem Magazin gegenüber ein. Den Rest des erspielten Geldes müssen die Hilfsorganisationen aus eigenen Mitteln für das in der Sendung vorgestellte Projekt aufbringen.


Eindeutiger Primetime-Sieg für «Bella Block»: Eine Wiederholung der Krimi-Reihe sicherte dem ZDF durchschnittlich 5,08 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf starke 19,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Erst mit deutlichem Abstand folgte schließlich Oliver Geissen, der bei RTL durch «Guinness World Records» führte und damit im Schnitt 3,52 Millionen Menschen unterhielt. In der sogenannten Zielgruppe war der Rekord-Show der Sieg sicher: 1,89 Milliolnen 14- bis 49-Jährige reichten für einen Marktanteil von 21,3 Prozent


Der Bibelforscher Christian Bachmann wird auf offener Straße erschossen. Er stirbt in den Armen seiner Tochter Johanna– vorher übergibt er ihr noch seine Notizen, seinen Wohnungsschlüssel und sein Laptop. Seine letzten Worte sind: „Du musst ... es verhindern ... der Papst“. Die ehemalige Polizistin Johanna stellt sofort Nachforschungen an, um den Mord an ihrem Vater aufzuklären und gerät mitten in eine gigantische Verschwörung, die bald auch sie selbst in Lebensgefahr bringt…

«Der Bibelcode» | Zweiteiliges TV-Abenteuer, Deutschland 2008. | Mit Cosma Shiva Hagen, Miguel Herz-Kestranek, Steffen Wink u.a. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.




Jede Menge Neues bringt der September heute mit sich: Während ProSieben mit dem «Bibelcode» auf gute Quoten hofft, schickt RTL Restauranttester Christian Rach ins Rennen. Zusammen mit Günther Jauch könnte er auf dem neuen Sendeplatz durchaus überzeugen – Marktführerschaft wahrscheinlich. Auch bei VOX hofft man auf einen Erfolg: Mit neuen Folgen von «CSI: NY» dürfte jedoch wenig schief gehen.

Kurz-URL: qmde.de/29457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelComedypreis: Dieter Nuhr folgt auf Atze Schrödernächster ArtikelDer TV-Markt im August
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung