Quotennews

Holpriger Start für den ProSieben-«Comedy-Zoo»

von
Die neue Show kam beim jungen Publikum nicht sonderlich gut an. «Switch Reloaded» machte seine Sache da schon besser.

In der vergangenen Woche gingen sowohl «Gülcan und Collien auf dem Land» als auch «Elton vs. Simon – Die Show» und «Dr. Psycho» zu Ende. Das neue Programm des Münchner Senders schlug sich bis auf eine Ausnahme besser. Die Ausnahme hieß «Comedy-Zoo» und fiel beim jungen Publikum durch. Hier wurden nur 8,3 Prozent Marktanteil gemessen – klar zu wenig für den Münchner Sender. Auch insgesamt lief es mit etwas mehr als 1,4 Millionen Zusehern (5,3 % Marktanteil) nicht gut.

Das quotenstärkste Programm des Abends war «Switch Reloaded», das nach 22.20 Uhr im Schnitt 12,6 Prozent der Werberelevanten begeisterte. Die Sendung hatte sogar etwas mehr Zuschauer als der davor laufende «Comedy-Zoo» - nämlich 1,47 Millionen. Mäßig lief es dann für den «Quatsch Comedy Club», der es in der Zielgruppe auf durchschnittliche elf Prozent Marktanteil brachte.



Nach 23.25 Uhr setzte ProSieben auf zwei neue Folgen von «Kalkofes Mattscheibe», die beide jeweils 0,68 Millionen Menschen begeisterten. Dementsprechend fielen auch die Quoten aus. Während die erste Ausgabe mit nur 9,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen durchfiel, kam die zweite Episode mit 12,4 Prozent Marktanteil auf recht gute Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29238
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia ist keine WM: Brasilien – Argentinien nicht mega-starknächster ArtikelHoeness will ARD boykottieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung