Soap-Check: Donnerstag, 14. August 2008

von
Während der «Verbotenen Liebe» insgesamt ein paar Zuschauer fehlen, liegt das Problem bei «Rote Rosen» in der Zielgruppe.

1,43 Millionen Menschen verfolgten die neueste Folge «Rote Rosen», was zu überdurchschnittlichen 14,6 Prozent Marktanteil führte. Nur mit den Werten der Zielgruppe (4,2 Prozent) kann man mal wieder nicht zufrieden sein. Alexandra machte ihrer Schwester Charlotte unmissverständlich klar, dass sie auch nach all den Jahren nicht bereit war, sich um eine Normalisierung der zerrütteten Familienverhältnisse zu bemühen. Alexandra wollte nur ihr Erbe und dann Lüneburg sofort wieder verlassen. Als sie feststellte, dass auch Charlotte sich mit ihrer Jugendfreundin Maike gut versteht, sagte sie ihr Treffen mit Maike sofort ab.

Das umgekehrte Problem ist bei «Verbotene Liebe» vorhanden. Unterdurchschnittliche 12,3 Prozent Marktanteil resultierten aus 1,62 Millionen Zuschauern. Dafür wurden in der Zielgruppe gute Werte erzielt: Zehn Prozent Marktanteil sprechen für sich. Ansgar und Carla mussten erkennen, dass Olivia die Seite gewechselt hat. Derweil zog sich die Schlinge um Ansgars Hals immer weiter zu: Tanja verlangte von ihm, auf die Leitung der Holding zu verzichten. Fieberhaft suchte Ansgar nach einem Weg, dies zu verhindern.




Ausschließlich überdurchschnittliche Werte erzielte «Alles was zählt». Bei den Zuschauern ab drei Jahren wurden 13,8 Prozent Marktanteil erzielt, 19,0 bei den 14- bis 49-Jährigen. Lars verscherzte es sich mit Diana. Celine überraschte Maximilian mit ihrer Entscheidung. Simone warnte Nadja vor Richard. Er wollte Nadja zuliebe den Hahnenkampf mit Marian beenden und "entließ" seinen Kontrahenten, der den Chauffeur für ihn spielen musste.

Nicht ganz so gute Werte erzielte «Unter Uns»: 1,45 Millionen Menschen sahen die neue Folge, was zu 12,3 Prozent Marktanteil führte. Tobias erkannte, dass seine Mutter Rolf liebt. Till suchte Conors vermeintlichen leiblichen Vater. Als Wolfgang bei seinem Konditorei-Jubiläum eine Rede hielt, bekannte er sich öffentlich seiner Verfehlungen und machte Irene zugleich ein Liebesgeständnis.

Kurz-URL: qmde.de/29154
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 14. August 2008nächster Artikel«Frauentausch» mit bester Quote seit 19 Monaten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung