International

Reporter im Kaukasus getötet

von
Einige Medien berichten, dass ein Journalist von RTL II in der Krisenregion umkam. Diese Information ist allerdings falsch, wie der Sender mitteilte.

Ein Kameramann vom holländischen Sender RTL 4 wurde vermutlich bei der Ausübung seiner Tätigkeit in der Nacht von Montag auf Dienstag getötet. Bislang gibt es noch keine Informationen, um welchen Mitarbeiter es sich handelt. Der holländische Botschafter Onno Van Elderenbosch konnte bislang keinen Namen nennen.

In der Nacht wurde das Medienzentrum von einer Bombe getroffen, das sich im obersten Stockwerk des Gori-Funkhauses befindet. Laut georgischen Behörden sollen die Post und die Universität der Stadt Gori gebrannt haben.

Bereits seit Juli 2008 spitzt sich die Kaukasus-Krise zu: Zunächst zog man den Botschafter aus Russland ab, nachdem russische Kampfflugzeuge in den georgischen Luftraum eingedrungen waren. Am 3. August entfachten die ersten Gefechte zwischen Georgien und Südossetien, fünf Tage später brach der Krieg aus.

Kurz-URL: qmde.de/29102
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bitte melde dich»: Sat.1 sucht wieder Vermisstenächster Artikel«Big Brother 9»-Starttermin steht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung