Quotennews

RTL-Freitag: Primetime erholt sich leicht

von
Von den Negativwerten der Vorwoche konnten sich die RTL-Shows «Unglaublich» und «Die 90er-Show» zwar wieder absetzen, dennoch läuft es alles andere als gut.

Marco Schreyl präsentierte am Freitag ab 20.15 Uhr eine neue Ausgabe von «Unglaublich - Die Show der Merkwürdigkeiten» bei RTL. Durchschnittlich sahen 2,05 Millionen Menschen die neue Ausgabe der Show - ein Marktanteil von 8,1 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 14,9 Prozent erzielt. Hier sahen insgesamt 1,33 Millionen Menschen die neue Ausgabe. Damit steigerte sich die Sendung deutlich von dem schlechten Marktanteil aus der Vorwoche, wo nur 12,6 Prozent erreicht wurden. Dennoch sind diese Zahlen alles andere als zufriedenstellend.

Im Anschluss sendete RTL ab 21:15 Uhr eine weitere Wiederholung der «90er Show». Auch hier verbesserte man sich leicht gegenüber der letzten Woche: Insgesamt schauten 2,21 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Hier wurde ein Marktanteil von 8,7 Prozent erreicht. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte die Show einen durchschnittlichen Marktanteil von 16,2 Prozent bei 1,64 Millionen Zuschauern, womit die Show wieder über dem RTL-Monatsschnitt von aktuell 15,1 Prozent liegt.



Schlechter sah es allerdings im Anschluss ab 22.30 Uhr aus: Eine weitere Wiederholung von «Mario Barth präsentiert» erreichte mit 1,07 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe nur 11,8 Prozent. Hier waren in den letzten Wochen bessere Werte erreicht worden. Und auch die US-Comedy «My Name ist Earl» kann ab 23.30 Uhr auf keinen grünen Zweig kommen: In der Zielgruppe reicht es nur für 9,1 Prozent Marktanteil bei 0,62 Millionen Zuschauern, insgesamt erreichte Earl gar nur 5,8 Prozent Marktanteil bei 0,81 Millionen Menschen ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29032
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia-Eröffnungsfeier wird zum Straßenfegernächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 08. August 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung