Quotennews

1,5 Millionen Zuseher: «Law & Order: New York» erfolgreich

von
Die US-Krimiserie bleibt in der Erfolgsspur. Auch in dieser Woche sorgte eine neue Folge für richtig gute Quoten beim Münchner Privatsender RTL II.

Am Donnerstagabend läuft weiterhin alles wie geschmiert für RTL II. Im Schnitt sahen 1,49 Millionen Menschen die US-Krimiserie «Law & Order: New York», die aus der Produktionsschmiede von Dick Wolf stammt. Mit fast sechs Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag man damit weit oberhalb des Senderschnitts.

In der Zielgruppe trumpfte das Format richtig auf. 9, Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen im Schnitt erzielt. Das entspricht einer durchschnittlichen Reichweite von 0,89 Millionen Menschen. Doch damit noch nicht genug: Direkt im Anschluss konnte eine neue «Frauentausch»-Folge dieses Ergebnis gar noch toppen. Diese kam ebenfalls auf 1,49 Millionen Zuseher, holte insgesamt aber 6,6 Prozent Marktanteil.




1,02 Millionen Menschen waren davon im werberelevanten Alter, was die Quoten auf durchschnittlich 10,7 Prozent Marktanteil steigen ließ. Damit war RTL II an diesem Abend deutlich erfolgreicher als die ARD, als das ZDF, als Sat.1 und als kabel eins.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/29016
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Freitag, 08. August 2008nächster Artikel«Cobra 11» und «CSI» machen RTL glücklich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung