US-Fernsehen

Sheen kassiert 825.000 Dollar pro Folge

von  |  Quelle: TV Guide
US-Schauspieler Charlie Sheen kassiert für seine Sitcom-Rolle in «Two and a Half Men» 825.000 Dollar pro Folge. Weiterer Topverdiener ist «CSI»-Darsteller William Petersen.

Laut einem aktuellen Bericht des «TV Guide» ist Charlie Sheen, Hauptdarsteller der erfolgreichen US-Sitcom «Two and a Half Men», der bestbezahlte Schauspieler im TV. Er verdient pro Folge seiner Serie 825.000 US-Dollar. Die Sendung ist mit ca. 14 Millionen Zuschauern im Durchschnitt die aktuell erfolgreichste Sitcom der USA und geht im Herbst in eine sechste Staffel beim Network CBS. In Deutschland ist die Serie aktuell auf ProSieben und demnächst bei kabel eins zu sehen.

Weitere Topverdiener Hollywoods sind der «CSI»-Hauptdarsteller William Petersen, der pro Folge ganze 600.000 Dollar verdienen soll, als auch Mariska Hargitay, die für jede Folge in «Law & Order: New York» 400.000 Dollar bekommt und damit die bestbezahlte Schauspielerin im US-TV ist. Die Quoten-Queen und Talkshow-Gastgeberin Oprah Winfrey soll ein jährliches Einkommen von 375 Millionen US-Dollarn haben. Bekannt sein sollte auch mittlerweile die Gage für die Synchronsprecher der amerikanischen «Simpsons»: Nach langen Verhandlungen einigte man sich auf 400.000 Dollar pro Folge und Sprecher.



Besonders gut verdient auch Showlegende David Letterman: Für seine tägliche Late Night verdient er satte 32 Millionen im Jahr. Der Juror von «American Idol» Simon Cowell erhält für jede neue Staffel der Castingshow 50 Mio. US-Dollar. Höchstbezahlter Mann hinter der Kamera ist Seth McFarlane, der geistige Schöpfer von «Family Guy» und «American Dad»: Über fünf Jahre lang erhält er insgesamt 100 Mio. Dollar.

Kurz-URL: qmde.de/29006
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEurosport gibt Kommentator für Eröffnungsfeier bekanntnächster ArtikelLauren Conrad bereichert Cast von «Greek»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung