International

Ò la la: Vorsitzender von TF-1 tritt zurück

von  |  Quelle: Variety
Aufgrund einer schwachen Bilanz stellt der Vorstandsvorsitzende des größten französischen Senders nach 21 Jahren sein Amt zur Verfügung.

Wie jetzt bekannt wurde, gab der langjährige Vorstandvorsitzende von Télévision Française 1 (TF-1) Patrick Le Lay am 01.08.2008 seinen Rücktritt bekannt. Er stand insgesamt 21 Jahre an der Spitze des erfolgreichsten französischen Senders. Der Rücktritt wurde öffentlich nachdem der Sender seine Bilanz für die erste Jahreshälfte 2008 bekanntgab. Darin musste Le Lay verkünden, dass der Gewinn des Konzerns um 32,7% gesunken sei.

Sein Nachfolger wird der bisherige Generaldirektor Nonce Paolini, der das Amt zukünftig als Vorsitzender und Chief Executive Officer (CEO) weiterführen wird. Le Lay behält jedoch seinen Sitz im Aufsichtrat.



TF-1 begann als öffentlich-rechtliches Programm Frankreichs und wurde 1987 privatisiert. Im Jahr 2006 waren unter den 100 meistgesehen Sendungen Frankreichs 98 im Programm des Senders zu finden. Darunter Highlights wie «CSI», «House» und «Grey’s Anatomy». Mit der Ausstrahlung der deutschen Version von «Verliebt in Berlin» konnte der Sender im Nachmittagsprogramm bis zu 50 Prozent Marktanteil verzeichnen.

Kurz-URL: qmde.de/28935
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «R.I.S.»nächster ArtikelPremiere macht Champions League-Quali für Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung