Quotennews

VOX mit starkem Sonntagnachmittag

von
«Auto Mobil» und «Wohnen nach Wunsch» erwischten einen richtig guten Tag. Auch mit der Wochenendausgabe von «Auf und davon» kann man zufrieden sein.

VOX hatte in der vergangenen Zeit nicht immer nur Glück was seine Dokus am Nachmittag betrifft – rückläufige Zuschauerzahlen oder Flops von Neustarts bestimmten das Bild der vergangenen Monate. Am Sonntagnachmittag läuft es für dieses Genre aber außerordentlich gut. Ab 15.45 Uhr holte eine Wiederholung von «Auf und davon» beispielsweise 0,92Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei den 14- bis 49-Jährigen im zweistelligen Bereich, nämlich bei durchschnittlich 10,4 Prozent.

Doch das war noch nicht alles. Eine Stunde später holte die Automobil-Sendung «Auto Mobil» im Schnitt 10,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und lag damit ebenso weit oberhalb des Senderschnitts. Mit 0,91 Millionen Zuschauern ab drei Jahren kann der Kölner Fernsehsender mehr als nur zufrieden sein.



Nach 18.15 Uhr schickte man dann «Wohnen nach Wunsch – Das Haus» auf Sendung und auch hier klappte es mit den Zusehern. Im Schnitt verfolgten 1,31 Millionen Menschen die Renovierungssendung - die Marktanteile bei den Werberelevanten lagen im Schnitt bei 10,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runder Sommer»: Keine Einschaltquoten in der Luftnächster Artikel«Anne Will» verabschiedet sich schwach in die Sommerpause

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung