US-Quoten

«Flashpoint» empfiehlt sich für die Midseason

von  |  Quelle: Mediaweek
Im Sommerprogramm ist die Serie «Flashpoint» derzeit ein Lichtblick im CBS-Programm: Auch auf dem neuen Sendeplatz läuft es sehr gut.

Sonderlich viel Positives gibt es vom diesjährigen Sommerprogramm nicht zu berichten. Eine einzige Ausnahme ist jedoch vorhanden und die heißt «Flashpoint». Zunächst am Freitagabend gestartet, verschob man die Serie auf den späten Donnerstagabend, wo die Serie weiterhin gute Reichweiten holt. In dieser Woche kam man auf 7,64 Millionen Zuseher, fast genauso viele wie ein Re-Run von «CSI» (7,94 Millionen) eine Stunde zuvor. In den USA wird bereits die Verlängerung für eine zweite Staffel diskutiert. Angeblich könnte «Flashpoint» - wenn es gut läuft – bereits in der Midseason – zurückkehren. Außerdem am Donnerstag im CBS-Programm: Das eher schwach laufende «Big Brother» mit knapp sechseinhalb Millionen Zuschauern.




FOX kam mit einer Ausgabe der Tanzshow «So You Think You Can Dance» auf 8,45 Millionen Zuschauer, im Anschluss kam «Don’t Forget The Lyrics» nur noch auf 5,85 Millionen Zuseher. Etliche Amerikaner schalteten nach 21.00 Uhr also ab. Schlecht lief es auch für The CW: Wiederholungen der Serien «Smallville» und «Supernatural» holten 1,71 und 1,55 Millionen Zuschauer.

ABC zeigte zu Beginn der Primetime zunächst einen Re-Run von «Ugly Betty», der sich mit nur 3,75 Millionen Zusehern aber alles andere als gut schlug. Für «Grey’s Anatomy» lief es mit einer alten Folge eine Stunde später sogar noch mieser (3,59 Millionen Zuseher). Das Magazin «Hopkins» verbesserte sich zu späterer Stunde dann immerhin auf knapp 5,6 Millionen Zuseher, was aber ebenfalls nicht sonderlich erfreulich ist. Mini-Reichweiten gab’s auch bei NBC: Eine zweistündige Programmierung von «Last Comic Standing» kam auf genau fünf Millionen Zuschauer, «Fear Itself» blieb bei 3,87 Millionen stecken.

Mehr zum Thema... Flashpoint
Kurz-URL: qmde.de/28895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lost and Found»: NBC greift tief in die Schubladenächster ArtikelZDF beendet «Wege zum Glück» Anfang 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung