TV-News

Ratten und Rock: Disney Channel stellt September-Highlights vor

von  |  Quelle: Disney Channel

Neben dem «Camp Rock» läuft auch der Animationsfilm «Ratatouille» erstmals über einen deutschen Sender.

Schon seit Monaten fiebern die Fans der amerikanischen Rockband „The Jonas Brothers“ dem Start ihres ersten Filmes entgegen. Am Freitag, den 19. September, wird «Camp Rock» um 18.00 Uhr beim Disney Channel seine deutsche Erstaufführung feiern. Zur Premiere verspricht der Abo-Sender eine gigantische Party mit den Stars des Filmes.

«Camp Rock» handelt von der jungen Musikerin Mitchie (Demi Lovato aus «As The Bell Rings»), die sich durch den Besuch eines Sommercamps das Sprungbrett für ihre professionelle Gesangskarriere erhofft und dort dem eingebildeten Rocksänger Shane (Joe Jonas) den Kopf verdreht. Die Weltpremiere des Filmes begeisterte am 20.Juni 2008 sensationelle 8,9 Millionen Zuschauer. Damit erreichte der amerikanische Disney Channel die zweithöchste Zuschauerzahl seines Bestehens und war damit sogar erfolgreicher als zur Premiere des ersten «High School Musicals». Nur «High School Musical 2» hatte bisher mehr Zuschauer.

Am Tag nach der Deutschlandpremiere bekommen die Fans der Jonas Brothers eine besondere Zugabe serviert. Um 08:15 Uhr verspricht der Disney Channel mit der Dokumentation «Jonas Brothers – Eine Band lebt ihren Traum» persönliche Einblicke in das Leben der Musiker. Fans der Band, die den Disney Channel nicht abonniert haben, müssen sich noch etwas gedulden. ProSieben plant zwar zeitnah nach der TV-Premiere eine Ausstrahlung im Free-TV, ein genauer Termin ist derzeit jedoch noch nicht bekannt. Im Dezember wird der Film dann voraussichtlich zusätzlich von SuperRTL wiederholt werden.

Unmittelbar vor der Premiere des «Camp Rock» präsentiert der Disney Channel ein weiteres TV-Highlight: Um 13:30 Uhr wird der Animationsfilm «Ratatouille» zum ersten Mal im deutschen Fernsehen laufen. Darin verzauberte Meisterkoch Remy mit Hilfe des tollpatschigen Küchenjunges Linguini die Gäste eines Pariser Feinschmeckerrestaurants mit seinen Kreationen. Dumm nur, dass Remy eine gewöhnliche Ratte ist. Der Film aus dem Jahr 2007 spielte weltweit über 600 Millionen Dollar ein und mauserte sich so zum dritterfolgreichsten Film aus dem Hause Pixar. In der deutschen Version ist unter anderem Fernsehkoch Tim Mälzer als Synchronsprecher zu hören.

Kurz-URL: qmde.de/28852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wipeout» nach wie vor starknächster ArtikelKalenderblatt: Donnerstag, 31. Juli 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung