Quotennews

Rekordjagd: kabel eins jagt «Perfektes Dinner»

von
Mit «Achtung, Kontrolle!» fuhr kabel eins am Dienstag hervorragende Quoten am Vorabend ein und selbst «Das Fast-Food-Duell» lief rekordverdächtig.

Logo: kabel einsKeine Frage: Noch ist «Das perfekte Dinner» für VOX ein festes Standbein am Vorabend, doch mit einem Marktanteil von 11,4 Prozent, wie er etwa am Dienstag wieder erreicht wurde, ist der Kölner Sender weiterhin deutlich von einstigen Bestwerten entfernt.

Auf einem wahren Höhenflug befindet sich dagegen momentan kabel eins: Die seit einigen Wochen anstelle des «Quiz Taxis» ausgestrahlte Ermittler-Doku «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» entpuppt sich als überraschender Quoten-Hit und fuhr am Dienstag mit 700.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie hervorragenden 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen neuen Bestwert ein.




Darüber hinaus konnte auch insgesamt ein neuer Rekord verbucht werden: Mit 1,02 Millionen Zuschauern erzielte die Dokusoap hier einen ebenfalls überzeugenden Marktanteil von 4,9 Prozent. Zuvor hatte bereits «Das Fast-Food-Duell» einen der stärkeren Tage erwischt und im Schnitt 640.000 Menschen zu kabel eins gelockt. In der Zielgruppe gab es einen rekordverdächtigen Marktanteil in Höhe von 8,9 Prozent.

Gute Nachrichten gab's jedoch auch aus der Primetime: Dort überzeugte der Spielfilm «28 Tage» im Schnitt 0,92 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was für tolle 9,2 Prozent Marktanteil reichte. 1,19 Millionen Menschen sahen insgesamt zu - alles in allem daher ein überzeugender Sommer-Abend für kabel eins.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28831
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kreis runde Sache»: Verzweifelt gesuchtnächster ArtikelRTLs US-Serien auch im Sommer eine feste Bank
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung