TV-News

ZDF-Serie «Der letzte Zeuge» wird nicht fortgesetzt

von  |  Quelle: Berliner Morgenpost
Weil die Fußstapfen des verstorbenen Schauspielers Ulrich Mühe zu groß sind, hat das ZDF Planungen für eine Fortsetzung ad acta gelegt. Nun wird eine neue Serie geplant.

Foto: ZDFEin Jahr nach dem Tod von Schauspieler Ulrich Mühe sind die Pläne endgültig vom Tisch, wonach die Krimiserie «Der letzte Zeuge» mit einem anderen Hauptdarsteller werden soll. Der Grund dafür liegt nahe.

"Wir mussten einsehen, dass die Fußstapfen Ulrich Mühes einfach ein paar Nummern zu groß waren, als dass jemand sie hätte ausfüllen können", sagte ZDF-Sprecher Peter Bogenschütz gegenüber der "Berliner Morgenpost". Meldungen, wonach Armin Rohde die Rolle des Gerichtsmediziners Dr. Robert Kolmaar hätte übernehmen sollen, wurden bereits im vergangenen Jahr dementiert - der Sprecher bestätigte nun noch einmal, dass es keine entsprechenden Pläne gibt.




"Mühe hat die Serie so geprägt, die Serie lebte so durch ihn, dass es ohne ihn eben nicht mehr weitergehen konnte", so Bogenschütz. Daher arbeite das ZDF nun an einer neuen Serie für den Freitagabend. Die Castings zur Serie mit dem Arbeitstitel «Der Trickser» laufen dem Bericht der "Berliner Morgenpost" zufolge bereits.

Kurz-URL: qmde.de/28827
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchicksalsschlag in dritter «EUReKA»-Staffelnächster ArtikelWoche zwei: US-«Wetten, dass…?» sinkt immer tiefer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung