TV-News

Zur neuen Saison: Neue «Navy CIS»- und «Criminal Minds»-Folgen

von  |  Quelle: Sat.1
Vor allem bei der Serie «Criminal Minds» müssen sich die Fans auf Neuerungen einstellen.

Die Zeit der Wiederholungen ist demnächst vorbei: Ab dem 31. August, also einen Tag vor dem offiziellen Start der neuen TV-Saison, schickt Sat.1 neue Folgen seiner zwei US-Krimiserien am Sonntag ins Rennen. Die Primetime eröffnet dann wie gewohnt das Format «Navy CIS», von dem zunächst acht neue Episoden in Deutschland gezeigt werden. Aufgrund des Autorenstreiks in den USA liegen nicht mehr vor. Im Jahr 2009 hat Sat.1 dafür aber fast schon rekordverdächtige 28 Erstausstrahlungen der Serie angekündigt.

Um 21.15 Uhr startet dann die dritte Staffel von «Criminal Minds» - diesmal sogar wieder als deutsche Erstausstrahlung. Der Pay-TV-Sender Premiere, der die zweite Runde exklusiv vorab zeigte, hatte kein Interesse mehr an der Profiler-Serie. Von dem Format, das in den Vereinigten Staaten – ebenso wie «Navy CIS» - beim Network CBS läuft, werden alle 20 Episoden am Stück zu sehen sein.




Fans der Profiler müssen sich allerdings auf Neuerungen einstellen: Mandy Patinkin, der die Rolle des Ermittlers Jason Giddeon verkörpert, hat die Serie auf eigenen Wunsch verlassen. Er ist lediglich in den ersten beiden Folgen in kurzen Gastauftritten zu sehen. Ihn wird Joe Mantegna in der Rolle des David Rossi ersetzen. In den USA lieh Mantegna beispielsweise der Figur des Fat Tony in den «Simpsons» seine Stimme, bekannt wurde er auch durch die Serie «Joan of Arcadia» und den dritten Teil des Films «Der Pate».

Kurz-URL: qmde.de/28789
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlle ProSieben-Filme 2008/2009nächster Artikel«CSI»-Auftakt erst um 22.15 Uhr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung