TV-News

Oliver Kalkofe zieht mit DDR-Show nach

Vorsicht Deutschland – jetzt kommt KALK, besser: Kalkofe! Der feiste Agent wider den täglich produzierten TV-Wahnsinn schaltet sich am Montag, den 6. und Montag, den 13. Oktober 2003, (jeweils um 21.45 Uhr auf ProSieben) mit zwei 30-minütigen „DDR-SPEZIAL“-Ausgaben von „Kalkofes Mattscheibe“ in die Schlacht um die Ostzote ein.

Als Gegentrend zur Ostalgiewelle – und natürlich nur aus reiner Notwehr – packt IM (Inoffizieller Mitarbeiter) Kalkofe aus. Und er ist nicht allein. Gemeinsam mit dem legendären Ostfolk-Star Achim Mentzel – quasi dem Tom Jones der sowjetischen Besatzungszone – wird er seine ganz persönliche Aufarbeitung der DDR-TV-Geschichte vornehmen. Kalkofe und Mentzel, sie werden uns zeigen, wie es wirklich war: im Ferienarbeitslager, beim festlichen Fahneneid der Jungpioniere und auch bei der imposanten Testfahrt des neuen Trabanten. Kalkofe wird wie immer ganz genau hinsehen, ins Geschehen einsteigen und jeden Clip auf seine unnachahmliche Art kommentieren und interpretieren: Musik und Mode, Stars und Stasi, Propaganda und Possenspiel, kurz: die schönsten Rückblicke in die größte Zone des schlechten Geschmacks! (ots/ried)

Kurz-URL: qmde.de/2874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel„Malcolm Mittendrin“ startet schlechtnächster ArtikelDominik Bachmair präsentiert "Anatomie des Verbrechens"
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung