International

Tour de France: Überzeugende Quoten im ORF

von  |  Quelle: ORF
Jeder Vierte verfolgte am Dienstag die Etappe der Tour de France in ORF 1. Da wundert man sich, weshalb der Sender nicht schon früher eingestiegen ist.

Logo: SR/ARD/ZDFDie Österreicher drücken schon seit Tagen Bernhard Kohl bei der Tour de France die Daumen. Dessen Husarenritte sorgten zuletzt für Schlagzeilen und sorgten nun dafür, dass der ORF nicht mehr nur aus der Konserve sendet, wenn es um die Frankreich-Rundfahrt geht.

Am Dienstag berichtete ORF 1 bereits ab 12:15 Uhr von der Tour - und zwar durchaus mit Erfolg. Bis 15:40 Uhr kam die Übertragung in Durchschnitt auf 153.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 21 Prozent beim Gesamtpublikum. Den finalen Teil sahen schließlich sogar 249.000 Zuschauer, was für starke 26 Prozent Marktanteil reichte.




Als großer Flop stellte sich dagegen die ab 19:10 Uhr ausgestrahlte Farewell-Party der österreichischen Olympia-Mannschaft, für die sich gerade mal 64.000 Österreicher interessierte. Der Marktanteil lag bei desaströsen 3 Prozent.

Mehr zum Thema... Tour
Kurz-URL: qmde.de/28708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC fährt mit einem Bus durch Amerikanächster ArtikelQuotencheck: «Tierärztin Dr. Mertens»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung