Soap-Check: Dienstag, 22. Juli 2008

von
Die RTL-Serien «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» rockten den Vorabend ein weiteres Mal. Ordentlich lief es auch für den «Sturm der Liebe».

Über die Quoten des Vorabendprogramms kann sich der Kölner Privatsender RTL wirklich nicht beschweren. Seit Wochen liefern die beiden von Grundy Ufa hergestellten täglichen Serien «Alles was zählt» und «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» wahre Topwerte ab. So kam Erstere am Dienstag beispielsweise auf 2,95 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von genau 14 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe durchbrach man die 20-Prozent-Hürde, holte im Schnitt 20,4 Prozent – einer der besten Werte, den das Format in seiner nun fast zweijährigen Geschichte jemals erzielte.

In der Episode kam es zu einem Eklat auf der Pressekonferenz, denn Lars hielt dem Druck nicht stand. In Folge dessen versuchte Diana ihn wieder aufzubauen. Ungeheuerliches passierte eine halbe Stunde später bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»: Jasmin war es, die damals Johanna entführt hat. Doch aus welchem Grund? 3,77 Millionen Bundesbürger verfolgten die Story, 2,28 Millionen waren hiervon zwischen 14 und 49 Jahren alt, was RTL einen richtig guten Marktanteil von 26,5 Prozent einbrachte.




In «Unter Uns» dachte Wolfgang darüber nach, möglicherweise eine Auszeit in Australien nehmen zu wollen. Doch dann wurden seine Pläne durch ein Unglück zunichte gemacht. Im Schnitt sahen 1,66 Millionen Menschen, wie die schwere Zeit für Wolfgang weiter ging. In der Zielgruppe kam die Soap auf durchschnittlich 17 Prozent Marktanteil, was recht deutlich oberhalb des RTL-Schnitts liegt.

Einen schwächeren Tag erwischte «Sturm der Liebe» beim Gesamtpublikum. Zwar lag man angesichts der erreichten 23,9 Prozent Marktanteil immer noch meilenweit oberhalb des ARD-Schnitts, Werte von mehr als 25 Prozent sind aber eigentlich die Regel. Dafür lief es bei den 14- bis 49-Jährigen ganz gut: Denn mit fast 11 Prozent Marktanteil kann die ARD hier mehr als nur zufrieden sein. Andrè, der von Fiona in alles eingeweiht war, ließ in der Folge die Schauspielerin auffliegen.

Kurz-URL: qmde.de/28694
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS verlegt «Flashpoint» auf den Donnerstagnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 22. Juli 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung