TV-News

Alex Neldel spielt in ZDF-Dreiteiler mit

von  |  Quelle: ZDF
Weil die Dreharbeiten zur zweiten «Unschuldig»-Staffel nicht wie angedacht stattfinden, hat die Schauspielerin nun Zeit für andere Projekte.

In der vergangenen Woche endete die erste Staffel der Krimiserie «Unschuldig», in der Alexandra Neldel die Hauptrolle spielt. Im Falle eines Erfolgs hätten im Juni die Dreharbeiten zur zweiten Runde des Formats beginnen sollen – weil die Quoten aber klar unterhalb des ProSieben-Schnitts lagen, wird es dazu nicht kommen. Der Privatsender macht aus der Serie eine Film-Reihe, gedreht wird erst wieder in einigen Monaten. Deshalb hat Alexandra Neldel nun Zeit für andere Projekte.

Eines davon heißt «Die Rebellin» und soll ein ZDF-Dreiteiler werden. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der außergewöhnliche Lebensweg einer jungen, technikbegeisterten Frau im Nachkriegsdeutschland der 50er Jahre. Während der Zeit des Wiederaufbaus und des Wirtschaftswunders erlebt sie Schicksalsschläge und schmerzliche Verluste, aber auch die große Liebe und einen sensationellen beruflichen Aufstieg in der neu aufkommenden Fernsehtechnik. Weil Lena in eine technische Männerdomäne eindringt und auch sonst gegen fast jede Konvention verstößt, passt sie nicht so recht in das konservative Weltbild der 50er.




Neben Alexandra Neldel sind Friedrich von Thun, Rosel Zech, David Rott, Anna Fischer, Saskia Vester, Alexander Beyer, Sebastian Bezzel, Ulrike Folkerts, Dominique Horwitz und andere zu sehen. Hergestellt werden die Filme von der ndf:, die auch für «Um Himmels Willen» verantwortlich zeichnet. Die Dreharbeiten haben bereits begonnen und dauern vermutlich noch bis zum 7. November 2008.

Kurz-URL: qmde.de/28570
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNicht nervös werdennächster ArtikelPrimetime: Medienhüter gehen gegen Hornauer vor
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung