International

«Tatort» siegt auch in Österreich über «Stolz und Vorurteil»

von  |  Quelle: ORF
Die Einschaltquoten des US-Spielfilms aus dem Jahr 2005 waren in Österreich sehr zufrieden stellend.

Bereits im Jahr 1995 produzierte die BBC seine 300-minütige Mini-Serie namens «Stolz und Vorurteil» und besetzte diese mit Hollywood-Gesicht Colin Firth und Jennifer Ehle. Zehn Jahre später machte Universal Pictures einen Hollywood-Blockbuster daraus, der für vier Oscars nominiert wurde.

Rund 0,45 Millionen Österreicher sahen den Spielfilm auf dem Fernsehsender ORF1, der mit 19 Prozent Marktanteil zufrieden sein kann. Der Film mit Keira Knightley und Donald Sutherland verbuchte somit die höchste Tagesreichweite. Selbst Julia Roberts kam im Anschluss mit «Die Hochzeit meines besten Freundes» nicht annähernd an die Zuschauerzahl (0,23 Millionen) heran. Jedoch lag der Marktanteil bei 20 Prozent.




Bei ORF2 setzte man auf den neuen «Tatort» „Unter Kontrolle“, den sich 526.000 Österreicher ansahen. Die deutsche Produktion erreichte einen Marktanteil von 21 Prozent. Nur die Nachrichten und Kultursendungen waren im Vorfeld erfolgreicher.

Mehr zum Thema... ORF Tatort
Kurz-URL: qmde.de/28519
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTour de France lief in der Schweiz nur mäßignächster ArtikelWill Smith ist Liebling der Bundesbürger

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung