International

Channel 4: Doku über den schwangeren Mann

von  |  Quelle: Digital Spy, Variety
Der britischen Fernsehsender Channel 4 hat sich die Rechte an der Dokumentation über den schwangeren Mann Thomas Beatie gesichert.

Im April 2008 wurde der Amerikaner Thomas Beatie bekannt, als er in der US-Talkshow «Oprah Winfrey» auftrat und erklärte, er möchte ein Kind zur Welt bringen. Das Pikante ist: Der gebürtige Hawaiianer ist als Frau zur Welt gekommen und ließ sich zu einem Mann umwandeln. Allerdings behielt er die weiblichen Geschlechtsorgane, sodass er in der Lage war, ein Kind zu gebären. Am 29. Juni gebar er eine gesunde Tochter, im Kreissaal war auch seine Ehefrau Nancy anwesend.

Die Produktionsfirmen Discovery US und DCD Media produzierten eine einstündige Dokumentation, die das Leben von Thomas Beatie aufzeigt. Darin wird auch sein früheres Leben auf Hawaii beleuchtet. Außerdem werden laut Variety in Kürze die Verträge für die Vereinigten Staaten und Deutschland unterzeichnet.




DCD-Chef Chris Hunt telte mit: „Dieses einzigartige Event hat hohe Aufmerksamkeit erhalten und löste ethische Debatten aus.“ Der britische Sender Channel 4 hat für die Produktion die Firma September Films beauftragt.

Mehr zum Thema... Channel 4 Oprah Winfrey
Kurz-URL: qmde.de/28467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAnne Hathaway ‚Für einen Lacher würde ich alles tun‘nächster ArtikelFrankreich: Internet-Fernsehen überholt Kabel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung