International

Fußball: ORF sichert sich Rechte an WM-Quali

von  |  Quelle: ORF
Die zehn Qualifikationsspiele der Nationalmannschaft werden komplett im ORF zu sehen sein. Auch ein Vorbereitungsspiel gegen Italien hat der Sender nun erworben.

Foto: ORFWenige Tage nach dem Ende der EM war der ORF wieder im Zeichen des Fußballs unterwegs. Der Sender hat sich nun wenig überraschend die Übertragungsrechte an allen zehn Qualifikationsspielen der Nationalmannschaft für die Fußball-WM 2010 in Südafrika gesichert.

Dabei trifft Österreich unter anderem auf Vizeweltmeister Frankreich und EM-Starter Rumänien. Das Vorbereitungsspiel am 20. August gegen Weltmeister Italien in Nizza können die Fußballfans ebenfalls live im ORF sehen, wie der Sender am Donnerstag bekannt gab.




"Der ORF bleibt auch nach der gelungenen Euro am Ball", so ORF-Informationsdirektor Elmar Oberhauser. "Nach dem reichweitenmäßig vielversprechenden Auftakt der Bundesliga-Saison ist nun auch im internationalen Fußball ein weiterer wichtiger Schritt im Sinne aller österreichischen Fans erfolgt."

Mehr zum Thema... Fußball
Kurz-URL: qmde.de/28451
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchrille Show: Neues Format für Bach & Zietlownächster Artikel«So You Think You Can Dance» erneut unschlagbar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung