US-Fernsehen

«Friday Night Lights» verkleinert den Kader

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Scott Porter und Gaius Charles verlieren ihren Stammplatz. Die Figuren der beiden Darsteller werden in der nächsten Staffel aus der Serie geschrieben.

Nachdem NBC «Friday Night Lights» überraschend für eine dritte Staffel verlängert hatte (und sich zu diesem Zwecke mit dem Satellitensender DirecTV zusammentat), gibt es nun zur Abwechslung einmal weniger positive Neuigkeiten für die Fans der Football-Serie. „Entertainment Weekly“ berichtet, dass mit Scott Porter (Jason Street) und Gaius Charles (Smash Williams) zwei Hauptdarsteller aus ihrem Vertrag entlassen wurden und nur noch vereinzelt in der dritten Staffel zu sehen sein werden.



Dem Ausführenden Produzenten Jason Katims zufolge liegen die Gründe vor allem im kreativen Bereich: "…Beide Figuren haben nun graduiert und im kreativen Geiste dieser Serie haben wir uns entschieden, ihnen starke Vier-Episoden-Bögen zu geben, die ihre Figuren in die nächste Phase ihres Lebens begleiten. Wir werden sicherlich die Tür offen lassen für eine Rückkehr, je nach dem ob die Darsteller verfügbar sind."

«Friday Night Lights» schildert das Auf und Ab der Dillon Panthers, einer High School-Footballmannschaft in dem kleinen texanischen Ort Dillon. Scott Porter spielt den ehemaligen Starting Quarterback Jason Street der zu Beginn der ersten Saison in Folge eines Sportunfalls querschnittsgelähmt wurde. Gaius Charles verkörpert mit dem Running Back Smash Williams einen der Stars der Mannschaft. Beide gehörten in den vergangenen beiden Staffeln zu den tragenden Säulen der Serie.

Mehr zum Thema... Friday Night Lights
Kurz-URL: qmde.de/28441
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Report: Wenig Zuschauer, hohe Marktanteilenächster ArtikelQuotencheck: «Unschuldig»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung