Quotennews

«Men in Trees»-Comeback enttäuscht und überzeugt

von
VOX zeigt ein Herz für Fans von «Men in Trees» und hat die Serie seit Mittwoch wieder im Programm. Mit den Quoten kann man aber nur zum Teil zufrieden sein.

Foto: Warner Bros.Nach wenigen Wochen war zu Beginn des Jahres schon wieder Schluss mit «Men in Trees» bei VOX und so mancher Fan der US-Serie glaubte wohl schon nicht mehr an ein Comeback. Umso überraschender dann die Ankündigung des Kölner Senders, es mit der Serie am Mittwochabend noch einmal versuchen zu wollen.

Seit dieser Woche probiert es VOX daher nun also ein zweites Mal, doch rundum zufrieden kann man sicherlich noch nicht sein. Die erste Folge erreichte ab 21:10 Uhr durchschnittlich nur 1,10 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem mageren Marktanteil von 4,0 Prozent entsprach. Das ist auch deshalb bitter, weil das Fehlen von «Criminal Intent» zahlreiche Zuschauer zur ProSieben-Serie «Cold Case» spülte. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Staffel-Auftakt, der nun schon zum zweiten Mal gesendet wurde, auf 780.000 Zuschauer und 6,9 Prozent Marktanteil.




Die Hoffnung sollte man in Köln allerdings noch nicht aufgeben, denn gerade die Quoten der zweiten Folge, die direkt im Anschluss gezeigt wurde, dürfte Hoffnung machen. 880.000 junge Zuschauer reichten hier für gute 9,2 Prozent Marktanteil und auch insgesamt schlug sich die Serie mit 1,18 Millionen Zuschauern sowie 5,3 Prozent Marktanteil recht wacker. Am beliebtesten war allerdings bewährte Kost: Zur besten Sendezeit erreichte «Criminal Intent» im Schnitt 2,27 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 11,6 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/28427
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwaches Finale für «Unschuldig» bei ProSiebennächster ArtikelSoap-Check: Mittwoch, 09. Juli 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung