International

«Der Bulle von Tölz» in Österreich ein Renner

von
Die bayerische Produktion des Senders Sat.1 erfreut sich in Österreich größter Beliebtheit. Der Krimi kam sogar besser an, als ein Fußballspiel.

In Österreich ist die deutsche Krimiserie «Der Bulle von Tölz», eine Koproduktion des ORF, weiterhin ein absoluter Publikumsmagnet. Am Dienstag verfolgten ab 21.45 Uhr beispielsweise rund 450.000 Menschen eine neue Geschichte mit Ottfried Fischer in der Hauptrolle. Damit kam man auf 26 Prozent Marktanteil.

Durchschnittlich sechs Prozent aller Haushalte in dem Land sahen das Format. Fischer war somit beliebter als ein zuvor gezeigtes Fußballspiel zwischen Sturm Graz und Rapid Wien. 19 Prozent Marktanteil holte beispielsweise die zweite Halbzeit der Begegnung, hatte aber immerhin ähnlich viele Zuseher wie der «Bulle von der Tölz».




Begonnen hat das Spiel um 19.30 Uhr, zu dieser Zeit sahen rund 320.000 Österreicher zu. Mit einem Marktanteil von 17 Prozent insgesamt kann der ORF aber sehr zufrieden sein.

Kurz-URL: qmde.de/28411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreit mit dem ZDF: Ulrich Tilgner tritt nachnächster ArtikelBestätigt: RTL muss «DSDS»-Bußgeld zahlen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung