International

ORF auch mit einem Spielfilm erfolgreich

von  |  Quelle: ORF
Auch ohne Euro 2008 kann der ORF sehr gute Einschaltquoten vorweisen. Mit der Reihe «Liebesg’schichten» schalteten viele Österreicher ein.

Zwar ist die Fußball-Europameisterschaft vorbei, aber die Einschaltquoten bleiben beim ORF auf einem guten Niveau. Am Donnerstag begann man mit der Ausstrahlung von «Liebesg’schichten und Heiratssachen».

Der österreichische Rundfunk ORF konnte mit dem Auftakt der zwölften Elizabeth T. Spiras-Reihe erneut überzeugen. Im Durchschnitt schalteten 842.000 Fernsehzuschauer ein und bescherten dem Sender einen hervorragenden Marktanteil von 41 Prozent. Damit verbucht der Sender den höchsten Wert seit Sommer 2006. Laut Senderangaben schalteten bis zu eine Millionen Fernsehzuschauer ein.




Im Anschluss profitiere auch «ZIB 2» und das Wirtschaftsmagazin «Eco». Während die Nachrichtensendung 25 Prozent Marktanteil verbuchte, kam das Magazin auf 26 Prozent. Bereits am 10. Juli 2008, allerdings bereits um 20.15 Uhr, wird die zweite Ausgabe der Sendung zu sehen.

Mehr zum Thema... Eco Liebesg’schichten ORF ZIB 2
Kurz-URL: qmde.de/28322
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM sorgte für herbe Kinoflautenächster ArtikelFreund von Christina Applegate verstorben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung